Das bin ich, Paula

Hallo,

mein Name ist Paula Lois Decher und ich reise diese Sommerferien gemeinsam mit Rieke nach Brasilien.

Was gibt es über mich zu erzählen?

Ich bin 18 Jahre alt, habe drei Schwestern und wohne in Münster/Hiltrup, seitdem ich denken kann. Außerdem gehe ich seit Sommer 2017 auf die Hildegardisschule in Münster.Dort besuche ich die Gymnasiale Oberstufe und mache (hoffentlich) nächstes Jahr mein Abitur. Wenn ich nicht gerade Zuhause einen Familienkollaps bekomme (natürlich nicht wirklich - Grüße gehen raus an meine Schwestern), tanze ich viel, arbeite in einer Kirchengemeinde mit und fahre viel Fahrrad, von einem Ende ans andere Ende Münsters, um zu irgdendwelchen Freunden zu kommen. Aber jetzt bleibt das Fahrrad erstmal stehen, denn jetzt gehts nach Brasilien.


Das bin ich, Rieke

Ich bin Rieke Krützmann, 19 Jahre alt und wohne in einer Acht Köpfigen Familie in Münster/Hiltrup.

Ich bin auf der Hildegardisschule in der FoS Schwerpunkt Soziales. Im Schuljahr 2016/2017 habe ich ein Austauschjahr in Brasilien gemacht, weswegen ich mich umso mehr darauf freue dank der Hildegardisschule erneut nach Brasilien fahren zu können. Mein Jahr hatte ich in der Stadt Teresópolis Verbacht, wohin wir ebenso Reisen werden, um Freunde und meine ehemaligen Gastfamilien wieder zu treffen. 

Ich freue mich schon riesig auf die Zeit in Brasilien mit seinen vielfältigen Menschen und seiner wundervollen Kultur.